Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf diese Webseite zu analysieren. Außerdem werden Informationen zu Ihrer Verwendung dieser Webseite an Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weitergegeben. Diese Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Datenschutzerklärung und -hinweise


Unsere Geschichte: Wondercandle®

Fire of Emotions - Made in Germany

Unsere wondercandle® hat einen aufregenden Weg durch die Geschichte hinter sich.
Hier erfährst Du, wer auf die Idee gekommen ist, wie sich die Produkte, die Produktion und auch das Unternehmen in den letzten 20 Jahren entwickelt haben und wo wir momentan stehen.

1999

Die Geschichte der wondercandle® beginnt mit der grandiosen Idee des Entwicklers Ralph Bilski eine normale, funkensprühende Wunderkerze in eine individuelle, funkelnde Botschaft zu verwandeln.
Unsere wondercandle® ist die erste gebogene Wunderkerze in Buchstaben, Zahlen und Symbolen.

2000

Nach einem langen Weg durch den Zulassungsdschungel der Ämter haben wir endlich unsere wichtigen Zulassungen und das Patent für die wondercandle®.
Mit den Hagsfelder Werkstätten der Lebenshilfe e.V. finden wir in diesem Jahr einen starken strategischen Partner für unsere Konfektionierung. Diese Partnerschaft hält noch heute, über 20 Jahre später, gestärkt an.

2001

Auf der Tendence in Frankfurt stellen wir erstmalig unsere Weltneuheit dem Handel vor.
Die ersten Schritte sind schleppend. Wir haben ein bekanntes Produkt komplett verändert und müssen zunächst eine neue Nachfrage am Markt schaffen.

2002

In diesem Jahr erreichen wir die ersten Großkunden und strategische Partner für den Absatzmarkt in Deutschland und Europa. Das Konzept des B2B-Unternehmens nimmt Gestalt an.
Außerdem entstehen die ersten Kontakte zu Märkten außerhalb des EU-Binnenraums.

2003 - 2004

Die Nachfrage nach der wondercandle® im In- und Ausland steigt in den weiteren Jahren konstant an. Wir gewinnen die ersten Distributionen außerhalb des EU-Binnenraums und können unsere Produktionsmenge kontinuierlich steigern.
Durch die hohe Nachfrage nach dem Produkt entstehen hinter den Kulissen, in der Produktentwicklung, immer mehr Ideen und Innovationen, die wir dem Markt schon bald präsentieren werden.

2004

In diesem Jahr können wir überglücklich die Produktneuheit der wondercandle® in verschiedenen Farben launchen.
Die wondercandle® erstrahlt zum ersten Mal in goldenem Look und wird schnell zu unserem neuen Bestseller.

2006

Cecile Bilski übernimmt die Vertriebsleitung von wondercandle®.
Wir expandieren unter ihrer Führung immer weiter.

2014

Wir sind in der Geschenkartikelbranche nicht mehr weg zu denken und Marktführer für Wunderkerzen in Formen - unserer wondercandle®.
In diesem Jahr entsteht unsere neue Weltneuheit. Unser wondercake: Der kleine Kuchen in der Dose mit wondercandle®, Löffel und Streichholz.
Der wondercake ergänzt unser Sortiment um ein weiteres emotionales Geschenk für jedermann in unterschiedlichen Designs.

2015

Nach dem riesen Erfolg unseres wondercake, entwickelt Ralph unseren neuen Cancake.
Der Cancake ist ein größerer Kuchen in einer runden Dose, der in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen produziert wird. Zur Krönung erhält er eine kleine goldene Wachskerze.

2018

Dieses Jahr ist ein spannendes Jahr.
Janina, Ralphs und Ceciles Tochter, entschließt sich in das Familienunternehmen einzusteigen.
Außerdem müssen wir größer werden und erwerben ein neues Firmengebäude mit zukünftig angrenzendem Logistikzentrum.

2019 - 2020

Wir beginnen mit dem Bau unseres neuen Logistikzentrums, das Mitte 2020 fertigstellt wird.

2020

Fertigstellung unseres eigenen Logistikzentrums im Sommer 2020